Melco Audio, die japanischen Experten für digitale Musik, freuen sich, die Einführung des S1 Audio-Netzwerkswitches bekannt zu geben. Der S1 wurde speziell für Audiophile entwickelt, die höchste Ansprüche an Konnektivität und Datenumschaltung für digitale Audiosysteme stellen. Der neue Switch bietet eine Vielzahl von Anschluss- und Einrichtungsmöglichkeiten und ist damit ein äußerst flexibler Netzwerkswitch, der eine erstklassige digitale Audio-Netzwerkplattform bietet.
Der Melco S1 setzt somit neue Maßstäbe für Daten-Switches in Audiosystemen und folgt Melcos Ziel, die feinste digitale Audio-Plattform zu schaffen.
Mit neuen, speziell entwickelten Elektronikkomponenten ist dieser vorprogrammierte (Managed) Switch darauf ausgelegt,
die bestmögliche Audioleistung zu gewährleisten, unabhängig von der Netzwerkverbindung oder Architektur.
Der Melco S1 verfügt über vier SFP+-Eingänge und sieben RJ45-Eingänge, die eine benutzerfreundliche Konfiguration der Linkgeschwindigkeit an der Vorderseite bieten. Er unterstützt sowohl optische SFP+ als auch Kupfer-SFP+ Direct Attach (zum Beispiel Melco C1) und alle standardmäßigen RJ45-Verbindungen.
Ein besonderes Merkmal des Melco S1 ist die Möglichkeit, jeden Datenexport in Echtzeit über die Vorderseite für die Linkgeschwindigkeit fein abzustimmen. Die Tasten auf der Vorderseite spiegeln das Layout der Rückseite wieder, und jeder Port hat einen eigenen Knopf zur Auswahl der Linkgeschwindigkeit. Dies wird durch farbcodierte Rückmeldungen der Knopfbeleuchtung angezeigt.